In Ruit die Nummer eins 6:0, 7:5 geschlagen – dann aber ab zum VfB Stuttgart


20130815-235059.jpg

Im Achtelfinale gegen Mario Real (6:0, 7:5) habe ich auf Platz 5 (rechts) gespielt.

Verloren habe ich beim Kakaris-Cup in Ostfildern-Ruit zwar nicht, ausgeschieden bin ich trotzdem: Nach dem Erfolg in der 1. Runde gegen Vladimir Radosavljevic hatte ich es am Samstagvormittag im Achtelfinale des Tennisturniers auf der Anlage des TC Ruit mit dem an Position eins gesetzten Mario Real (TV Belsen, LK12) zu tun.

Und ich habe als Außenseiter mit der LK16 ein ziemlich gutes Spiel gezeigt, überraschend klar mit 6:0 den ersten Satz gewonnen und dann schnell 3:0 geführt. Nun wurde die Partie aber ausgeglichen, Mario glich zum 3:3 und später zum 5:5 aus. Mit einiger Mühe konnte ich den zweiten Satz mit 7:5 und damit auch das Match gewinnen. Dass er mir anschließend sagte, er sei mit meiner Slice-Rückhand nicht zurecht gekommen, freute mich schon ein wenig …

Die für Samstagnachmittag angesetzte Partie im Viertelfinale gegen Marios Bruder Tim Real (ebenfalls TV Belsen, LK14) musste ich dann allerdings absagen: Ich musste/durfte für die DFL-Homepage bundesliga.de beim VfB Stuttgart (gegen Bayer Leverkusen) arbeiten und konnte nicht antreten, u.a. dieser Text kam dabei heraus.
Tim war also kampflos weiter. Das Turnier gewann er aber auch nicht, es siegte Jürgen Heym (LK17) vom SV Sillenbuch.

Meine Bilanz des Turniers: Zwei schöne Spiele gegen zwei nette Gegner, zwei überraschend klare Siege und insgesamt +100 Leistungsklassen-Punkte. Die +150 Punkte für den Erfolg gegen Mario Real habe ich leider durch meine Absage des Viertelfinals (-150) prompt wieder abgezogen bekommen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „In Ruit die Nummer eins 6:0, 7:5 geschlagen – dann aber ab zum VfB Stuttgart

  1. Pingback: Tennisturnier beim TC Tübingen: An Position 5 gesetzt | Henrik Lerch

Du willst dazu was sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s