Fed Cup in Stuttgart: Andrea Petkovic verliert gegen Sam Stosur


Andrea Petkovic musste am Sonntagvormittag gegen die australische Spitzenspielerin Samantha Stosur gewinnen, um das deutsche Fed Cup-Team vor der Niederlage gegen Australien zu bewahren – doch Stosur war zu stark und fegte die lange verletzte Petkovic mit 6:4, 6:1 vom Platz. Damit ging das australische Damentennisteam 3:0 in Führung und der unnötige und überraschende Abstieg der Deutschen aus der Weltliga war perfekt.

Die erste Erkenntnis des Tages: Die hochgelobten deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges, Andrea Petkovic und Angelique Kerber sind in dieser Verfassung doch noch nicht reif für die Top Ten der Weltrangliste. Erkenntnis zwei: Für die beeindruckend starke Sam Stosur ist noch mehr drin als Weltranglistenplatz fünf.

Du willst dazu was sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s