Fed Cup in Stuttgart: Andrea Petkovic verliert gegen Sam Stosur


Andrea Petkovic musste am Sonntagvormittag gegen die australische Spitzenspielerin Samantha Stosur gewinnen, um das deutsche Fed Cup-Team vor der Niederlage gegen Australien zu bewahren – doch Stosur war zu stark und fegte die lange verletzte Petkovic mit 6:4, 6:1 vom Platz. Damit ging das australische Damentennisteam 3:0 in Führung und der unnötige und überraschende Abstieg der Deutschen aus der Weltliga war perfekt.

Die erste Erkenntnis des Tages: Die hochgelobten deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges, Andrea Petkovic und Angelique Kerber sind in dieser Verfassung doch noch nicht reif für die Top Ten der Weltrangliste. Erkenntnis zwei: Für die beeindruckend starke Sam Stosur ist noch mehr drin als Weltranglistenplatz fünf.

Werbeanzeigen

Du willst dazu was sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s