Aktenzeichen XY …


Da schlendert man an einem sonnigen Juli-Abend durchs schöne Stuttgart-Heslach, war kurz zuvor Eis essen, muss nun ‚rüber zum Geldautomaten, denkt zur Abwechslung mal an nix allzu Schlimmes – und dann das:

Die unschuldige Heslacher Tonne

Also, liebe Stuttgarter Mitbürger: Auf der Möhringer Straße steht eine grüne Papiertonne, die offenbar niemandem gehört. Was ist da los? Wie kann das sein? Will sie etwa jemand loswerden? Was hat sie getan? Ist die Polizei schon eingeschaltet? Ist sie den Tonnen-Dealern vielleicht schon auf der Spur?

Nur damit das klar ist: Der weiße Zettel ist natürlich nicht von mir, genauso wenig wie die Tonne selbst und der durchaus sympathische Aufkleber, der dezent Zustimmung fürs Projekt Stuttgart 21 audrückt.

Wer solch eine grüne Tonne vermisst, kann sich bei mir melden. Ich würde dann mal nach der Arbeit auf der Möhringer Straße anklingeln.

Du willst dazu was sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s